Das vergessene Happy End

In des Winters kalter dunkler Erde
verliebte sich ein Gänseblümchen
in einen schmucken Regenwurm.

Um sich dann auch mal zu sehen,
wo sie schon miteinander gehen,
steckten die beiden Geschöpfchen
hinaus ihre Köpfchen

in den kalten Wintersturm.
Da kamen heran ein Hühnchen
sowie eine Herde Pferde.

Pferd fraß Blümchen,
Huhn fraß Würmchen.

Ende der Legende.
(Verpöne schöne Töne.)

20 Gedanken zu „Das vergessene Happy End

  1. Das ist ein Ohrenschmaus voll Schönheit! Mag Schönheit in der Kunst von einigen immer noch verpönt sein, sie setzt sich trotz der komisch/tragisch/schönen Liebesgeschichte in der Natur durch. Warum nicht auch in der Kunst , solange sie nicht kitschig wird. Und das ist wiederum Geschmackssache. Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

    1. Ich danke dir sehr für das charmante Lob, liebe Petra!
      Du sagst es: Wie im Leben und in der Natur, so ist auch in den Künsten, jedenfalls aus des Menschen Perspektive, die Schönheit elementar, wenn auch oft erst bei zweitem oder näherem Hinsehen. Erstaunlich für mich, dass du das einbringst. Als ich heute Mittag die ersten Takte der Musik aus dem Kopf notierte, ohne sie vorher oder beim Schreiben zu hören, hatte ich einen Titel für die Musik im Kopf: „Sehnsucht nach der Schönheit“. Schrieben wir nicht kürzlich über Verbindungen… ?
      (Ich komponierte dann hörend weiter. Vielleicht hat es sich deswegen anders entwickelt 😂).
      Herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

      Gefällt 1 Person

  2. Die Musik bringt für mein Empfinden sehr schön die innige Verbindung aber auch ihre etwas unkonventionelle Seite zum Ausdruck. 🙂
    Was das Happy-End angeht, ist das hier beschriebene Ende in einem besonders glücklichen Augenblick vielleicht nicht die allerbeste aber gewiss auch nicht die schlechteste aller Möglichkeiten. 😉
    Mit einem herzlichen Sonntagabendgruß 🐻

    Gefällt 1 Person

  3. Bei der Musik jedenfalls vermisse ich das Happy-End gar nicht. Dieser melancholische Ausklang ist genau mein Ding. Vom Text her habe ich einen weniger wohlklingenden Schluss mit eher brutalem Getöse erwartet… 🤯
    LG Franz

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s